Der Schulelternbeirat (SEB)…

… hat die Aufgabe, die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule zu fördern und mit zu gestalten. Der SEB soll die Schule beraten, sie unterstützen, ihr Anregungen geben und Vorschläge unterbreiten. (weitere Informationen unter: www.schulrecht-sh.de)

Der Schulelternbeirat setzt sich aus den gewählten Klassenelternbeiräten zusammen. Jede Klasse entsendet ein stimmberechtigtes Mitglied. Aus diesem Kreis wird für zwei Jahre der Vorstand gewählt.

Unser Vorstand besteht aus:

Joana Säuberlich
Cindy Knoch
Marcus Morschek
Martin Oppitz

An unserer Schule werden zu den SEB Sitzungen, die einmal pro Schulhalbjahr stattfinden, alle Klassenelternvertreter eingeladen, um Entscheidungen in einem möglichst großen Kreis zu treffen bzw. die Informationen schnell weiterverbreiten zu können. An den Sitzungen nimmt auch die Schulleitung teil. Diese informiert über die aktuellen Vorgänge an der Schule.

Über Inhalt und Ergebnisse der Sitzungen werden Protokolle erstellt, die allen eingeladenen Sitzungsteilnehmern zur Verfügung gestellt werden.

Die Schulkonferenz, die sich aus Schulleitung, Lehrerinnen und stimmberechtigten SEB Mitgliedern zusammensetzt, trifft sich halbjährlich, um über Themen des Schulalltags zu diskutieren.

Wenn Sie aktuelle Informationen benötigen oder über Schwierigkeiten des Schulalltages berichten möchten, wenden Sie sich gerne an den Elternvertreter Ihrer Klasse. Ist eine Klärung innerhalb der Klasse nicht möglich, können die Themen im Schulelternbeirat beraten werden.

Der SEB Vorstand