Schulverein

Der Schulverein der Grundschule Lütjenmoor e. V. möchte die Bildungsaufgabe der Schule ideell, materiell und finanziell unterstützen und fördern.

Viele Anschaffungen der Vergangenheit wären ohne Hilfe des Schulvereins nicht möglich gewesen wie z. B. zusätzliche Lehr- und Lernmittel, Bücher für die Schulbücherei, Ausstattung Computerraum, Pausenspielzeug, Musikinstrumente, Akustikanlage mit Mikrofonen für Bühnenauftritte, Schul-T-Shirts und Schul-CDs.

Der Schulverein hat diverse Veranstaltungen der Schule unterstützt wie den jährlichen Lauftag, die Einschulungsfeier, die Cirkuswerkstatt mit dem „Cirkus Zaretti“,
den Trommelzauber, Theatervorführungen, Aktionen zur Sucht- und Gewaltprävention, Schulfeste, Weihnachtsbasar und möchte dies auch in Zukunft tun.

Von der Arbeit des Schulvereins profitieren alle Kinder unserer Schule!
Deshalb werden auch Sie Mitglied bei uns. Der Jahresbeitrag beträgt € 12,00.

Anmelden können Sie sich mit diesem Formular: Beitrittserklärung
Diese können Sie dann an den Schulverein per Post senden oder direkt im Schulsekretariat abgeben.

Der ehrenamtlich tätige Vorstand besteht aktuell aus:

• Timo Schulze (Vorsitzende)
  • Christine Sturm  (stellvertretende Vorsitzende)
  • Christiane Rehländer (Schatzmeisterin)

Ein Vorstand ist nichts ohne ein tatkräftiges Team, das immer wieder bei Veranstaltungen unterstützt wird. Wenn Sie auch Lust haben, bei Veranstaltungen und organisatorischen Dingen des Schulvereins zu helfen, so melden Sie sich bitte bei uns.

Den Schulverein erreichen Sie per Post:
Schulverein der Grundschule Lütjenmoor e. V.,  Lütjenmoor 11, 22850 Norderstedt,
über das Schulsekretariat
oder per Mail: schulverein-luetjenmoor@web.de

Die aktuelle Satzung steht hier bereit: Satzung und Datenverarbeitung.

Der Schulverein ist im Vereinsregister der Stadt Norderstedt unter der Nummer 345 eingetragen. Seine Gemeinnützigkeit erlangte er zuletzt mit Freistellungsbescheid des Finanzamtes Bad Segeberg mit Wirkung vom 29.07.2020.