Unsere Schulordnung

Bringen und Abholen

Wenn die Kinder von den Eltern zur Schule begleitet werden, verabschieden sie sich im Durchgang zum Schulhof (Bring- und Abhol-Zone) voneinander.
Mittags warten die Eltern im Durchgang auf die Kinder.

Fußballspielen

Fußball darf auf den Kleinspielfeldern gespielt werden. Es gibt einen Plan für die Nutzung durch die Klassen.

Es dürfen nur Bälle benutzt werden, die von der Schule herausgegeben werden.

Schneeballwerfen:

Das Schneeballwerfen auf dem Schulhof ist zu gefährlich und deshalb nicht erlaubt!

Schulgelände:

Während der Unterrichtszeit bleiben alle Kinder auf dem Schulgelände. Während der Betreuungszeiten bleiben alle angemeldeten Kinder ebenfalls auf dem Schulgelände.

Schulgebäude:

Wir gehen im Schulgebäude und vermeiden Krach. In den Pausen gehen wir auf den Schulhof.

Unsere Toiletten halten wir sauber.  –  Hände waschen nicht vergessen!

Schulmaterial:

Wir respektieren das Eigentum der Schule und aller Schüler und Schülerinnen und gehen sorgsam damit um.

Verhalten der Ordner:

• Die Ordner tragen ihre Westen sichtbar.
  • Die zwei Innenordner oder -ordnerinnen bleiben in den Pausen im Gebäude.
  • Die vier Pausenordner oder –ordnerinnen auf dem Schulhof sind für die Schüler ansprechbar.