Giraffenklasse

Es wurde fleißig gemurmelt

Wir Giraffen haben in Sachunterricht unsere eigenen Murmelbahnen gebaut und hatten großen Spaß, diese auszuprobieren.

Die Giraffenklasse kocht ihr eigenes Apfelmus

In den letzten Wochen haben wir einiges über den Apfel gelernt. Am heutigen Donnerstag ist es dann endlich soweit und die Klasse 2a stellt ihr eigenes Apfelmus her. Als erstes müssen die Äpfel geschnitten werden.

Das klappt bei allen Kindern sehr gut. Dann müssen die kleingeschnittenen Äpfel in einem großen Topf kochen. Wir geben noch etwas Zucker und Wasser hinzu und rühren ab und zu um.

Nach ungefähr 30 Minuten ist das Apfelmus dann fertig und muss nur noch püriert werden.

Lecker!

Ein erster Einblick

wir sind die 22 Kinder der Giraffenklasse. Auf dem Bild seht ihr Gesa, unser Klassentier. Nun gehen wir schon ein paar Wochen in die Schule und haben schon einiges gelernt. Wir kennen die meisten Zahlen, können die ersten Buchstaben schreiben und auch schon etwas lesen. Wir haben sogar schon feste Aufgaben in der Schule, wie den Tafel- oder Sundenplandienst. Es macht uns Spaß, zusammen zu lernen und in den Pausen zu spielen.