Walklasse

Lesenacht in der Schule

Am 30.01 war es endlich soweit und wir sind in das Abenteuer “Lesenacht” gestartet. Am Tag waren wir ganz schön aufgeregt und konnten es kaum erwarten. Wir sind um 19:30 Uhr wieder in die Schule gefahren und haben unsere Betten gemacht. Der ganze Klassenraum war leer. Danach haben wir noch eine aufregende Schnitzeljagd durch die Schule gemacht und als Bilderbuchkino “der Regenbogenfisch” gehört und gesehen. Als wir dann in unseren Klassenraum zurück sind, durften wir noch gemütlich mit der Taschenlampe lesen. Wir haben uns auch gegenseitig etwas vorgelesen. Zum Einschlafen haben wir dann noch das Sams gehört. Am nächsten Morgen sind wir gemütlich aufgestanden und haben tolles Frühstück bekommen. Es war eine aufregende Zeit :).

von: allerlei_fuer_die_schule

In der Weihnachtsbäckerei (16.12.2019)

Gestern waren wir Wale in der Weihnachtsbäckerei der Grundschule Lütjenmoor. Wir haben fleißig gebacken, Weihnachtslieder gehört und Gesellschaftsspiele gespielt. Es sind viele kunterbunte Kekse entstanden, die wir dann auch mit nach Hause nehmen durften.

Besuch vom Spielmobil (09.12.2019)

Heute hatten wir das Glück und durften zwei Schulstunden mit dem Spielmobil im Willy-Brandt-Park verbringen. Wir haben Kooperationsspiele gespielt und auch sonst viel getobt und die frische Luft genossen. Es war toll, dass wir mit so viel unterschiedlichen Dingen spielen durften und uns ausprobieren konnten.

Besuch in der Bücherei

Heute (07.11) haben wir die Bücherei in Garstedt besucht und uns wurde alles Wichtige über die Bücherei erzählt. Wir wissen nun, was wir da alles ausleihen können außer Bücher, wann wir die Bücher wieder abgeben müssen und was passiert, wenn wir die Bücher nicht rechtzeitig abgeben. Danach hatten wir zum Glück noch Zeit, Bücher anzusehen, zu lesen und auszuleihen.
Es war ein toller Ausflug und wir haben viel gelernt.